Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

Finanztest 01 19Dem Titelblatt ist nicht zu entnehmen, dass sich in der Ausgabe 01/2019 der Zeitschrift Finanztest auch ein Beitrag zum Thema Grabpflege "versteckt". Der Beitrag wurde in zwei Themenbereiche aufgeteilt. Auf den ersten zwei Seiten werden die für den Leser wichtigsten Fragen rund um die Grabpflege samt den Vertragsmöglichkeiten gestellt und umfassend beantwortet. Im zweiten Teil, ebenfalls zwei Seiten, wurden zehn der in Deutschland tätigen Dauergrabpflegegesellschaften überprüft. Diese Gesellschaften schließen gemeinsam mit dem Kunden und dem Friedhofsgärtner so genannte Dauergrabpflege-Verträge ab.

Auch der Dauergrabpflege-Vertrag der Friedhof Treuhand Berlin (FTB) wurde überprüft. Mehr zu dem Bericht lesen Sie auf der Internetseite der Zeitschrift Finanztest.

Finanztest1 01 19

 

 

 

In der Ausgabe 01/2019 der Zeitschrift Finanztest erfährt der Leser ab Seite 36 mehr über die Möglichkeiten der Jahresgrabpflege sowie der Dauergrabpflege.

Die Redaktion der Stiftung Warentest/Finanztest empfiehlt friedhofsgärtnerische Dauergrabpflegeverträge "vor allem für die Vorsorge zu Lebzeiten" (siehe Ausgabe 1/2019, Seite 37)! Geprüft wurden u.a. das allgemeine Leistungsangebot an die Kunden, die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGBs) bei Dauergrabpflegeverträgen sowie der Umgang mit den eingezahlten Geldern. Darüber hinaus erhalten die Leser umfassende Informationen zu den Themen Grabpflege, Gärtnerbetreute Grabanlagen und Grabkontrollen.

Logo zibbIn der RBB-Sendung "zibb" gab es aus Anlass des Test ein sehr informatives Gespäch mit einer Vertreterin der Stiftung Warentest. HIER finden Sie dieses Interview in der RBB-Mediathek.