Kostenlose Servicehotline:

0800 / 15 16 17 0

  phone
 

coronavirusDer Geschäftsführer der Friedhof-Treuhand-Berlin, Oliver Siegmund, bittet die Auftraggeber von Dauergrabpflegeverträgen und ihre Angehörigen um Verständnis. „Alle Vertragsbetriebe geben derzeit ihr Bestes, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie möglichst gering zu halten. Bisher (Stand 16.3.2020) ist noch kein Mitarbeiter an einer Corona-Infektion erkrankt, aber selbst, wenn es soweit kommen sollte, werden die Vertragsgärtner diese Situation meistern.“

In dieser für alle neuartigen Situation appelliert Siegmund an alle Betroffenen einen kühlen Kopf zu bewahren und im Zweifelsfall bei eventuellen Reklamationen das Gespräch mit dem Friedhofsgärtner zu suchen. Dieser wird sicherlich die besondere Situation in seinem Betrieb erklären und Lösungsmöglichkeiten anbieten können.

Sobald sich die Situation normalisiert, werden die Vertragsgärtner wie gewohnt arbeiten können.

Update vom 31. 3. 2020:
- Bisher sind noch keine Mitarbeiter von Vertragsgärtnereien vom Virus außer Gefecht gesetzt worden.
- Die meisten Vertragsgärtner sind dabei, die Frühjahrsbepflanzung rechtzeitig zum Osterfest auf den Grabstellen auszuführen.